Zweifel! Unmut! Rückzug! Misstrauen!

Weil du an die falschen Dinge glaubst…

Warum dein Mindset ausschlaggebend für dein Handeln ist

…begib dich auf eine Reise zu deinen tiefsten Überzeugungen

Was passiert bei dir wenn du zur Ruhe kommst? 

Genießt du die Ruhe oder startet in deinem Kopf dann in etwa sowas hier: 

„Eigentlich müsste ich ins Bett – es wird schon wieder viel zu spät. In 5 Stunden klingelt schon wieder der Wecker. Ach komm die Serie schaue ich jetzt noch zu Ende. Mist… wieder so ein spannendes Ende…doch noch eine Folge….? Och nein, ich habe vergessen den Klempner anzurufen, der Wasserhahn tropft immer noch. Morgen ist Abgabe eines Projektpapiers. Ich muss noch 8 Seiten schreiben, dass wird eng. Morgen sind wieder so viele Termine. Das kann ich gar nicht schaffen. Naja egal. Die Chips dort auf dem Tisch grinsen mich an. Ach komm eine Handvoll macht ja nichts. Aber ab morgen muss ich dann endlich mal mit meiner Diät beginnen. Das Abo aus dem Fitnessstudio nutze ich auch nicht so richtig. Ob ich morgen früh noch schnell eine Runde joggen gehe vor der Arbeit? Und Vorkochen müsste ich eigentlich auch um nicht wieder das viel zu fettige Kantinenessen in mich reinschlingen zu müssen. Na gut, es reicht ja auch wenn ich erst morgen damit starte. Am Wochenende müssten wir mal einen Ausflug machen – überhaupt ich nehme mir viel zu wenig Zeit für meine Kinder...“ 

Kommt dir das bekannt vor?   

Wenn du viel zu häufig Worte und Phrasen wie „eigentlich“, „man müsste mal“, „morgen“, „ab Montag“ benutzt, dann solltest du dringend an deinen inneren Einstellungen und Überzeugungen arbeiten. Du fragst dich wie Andere nur so viel mehr schaffen?  

Deren Tag hat doch auch nur 24 Stunden… 

Erfahre hier wie du dein Mindset so umprogrammierst das du erfolgsorientiert denkst und du deine innere Gelassenheit findest. Mach dich auf den Weg um Phasen der Ruhe endlich genießen zu können – ohne schlechtes Gewissen! 

So wie du denkst, so du dich lenkst! 

Deinen Kopf auf Erfolg programmieren

Jetzt kostenlos herunterladen

Lerne wie du grundsätzlich positiv denkst, mehr schaffst in weniger Zeit und dich täglich an deinen Erfolgen erfreuen kannst! 

4 Maßnahmen um Schluß zu machen mit limitierenden Glaubenssätzen! 

Der Fahrplan
zu einem Gewinner Mindset

Deine Gedanken sind der Motor für den Erfolg

Positives Denken ist eine Eigenschaft von Gewinnern

Vielleicht hast dich du auf meiner Website schon umgesehen und gelesen was dein Körper mit dir anstellt, wenn du unter Stress gerätst: 

Er fährt alle nicht lebensnotwendigen Funktionen allmählich herunter und wendet alle Energie dazu auf den Stressmoment zu bekämpfen.  

In besonders stressigen Zeiten oder immer dann wenn der Stress zu lange anhält, greift er auch dein Gedankengut an. Stress ist Gift für deine Denk- und Urteilsfähigkeit.  

Du begibst dich in einen Tunnel, denkst in kleinen Schritten, verlierst das langfristige Denken. Du funktionierst im Hier und Jetzt. Einen Rattenschwanz-Moment beginnt: du versuchst die Belastung zu kontrollieren, aber die Belastung kontrolliert längst dich.  

Du schiebst Dinge vor dir her und erledigst nur noch dringende Aufgaben – gerade dass was notwendig ist um weiter zu funktionieren.  

Du rechtfertigst dich selbst mit der Situation, findest aber keinen Weg heraus. Aus dem Rattenschwanz wird ein Hamsterrad. Du läufst deine Runden um am Ende dort zu sein wo du begonnen hast.  

Unweigerlich geben die meisten Menschen an dieser Stelle ihre Ziele und Träume auf! 

Wie viele Ideen hattest du schon und hast sie doch verworfen? 

Wie viele Hürden hast du bereits genommen und bist doch an der letzten gescheitert? 

Überlege dir was du alles erreichen könntest wenn deine Gedanken fest davon überzeugt sind, dass du nicht scheitern kannst! Überlege dir welche langen Wege du zurücklegen könntest, bei denen andere bereits aufgegeben haben! 

Tatsächlich ist es nicht der positive Stress der dich gewinnen, oder der negative Stress der dich verlieren lässt. Einzig allein deine Haltung, deine Reaktion auf diesen ist verantwortlich für deine Ergebnisse. 

Ich liebe die Frage: „Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?“ 

Stell dir diese Frage einmal selbst: denkst du in großen Sprüngen oder in Minischritten?  

Erbaust du dir das Leben das du dir wünschst oder machst du weiter wie bisher?  

Ein positives Mindset hilft dir konsequent zu sein. Es hilft dir deine Ziele mit Disziplin, Ausdauer, Gelassenheit und Geduld zu verfolgen.  Du bist dir darüber im Klaren, dass der stete Tropfen besser ist als eine schlecht durchdachte Hauruck-Aktion. Du weißt das Erfolg keinen linearen Verlauf nimmt und du positiv mit Rückschlägen umgehen musst.  

Richte also dein Mindset grundsätzlich positiv aus, um auf die Erfolgsspur zu gelangen! 

In meiner 7-Tage Challenge zeige ich dir unter Anderem wie du dein Mindset auf Erfolg programmierst. 

Dein kostenloser Einstieg: die Freiheitsentdecker Challenge

Eine 5 Tage Reise voller Inspiration und Selbstwahrnehmung

In meiner Freiheitsentdecker Challenge begleite ich dich auf deinem Weg hin zu mehr Lebensqualität und deutlich weniger Stress.

Jeden Tag aufs Neue bekommst du von mir ausgewählten Inhalt in Form von Emails, Aufgaben und kurzen Videos die dein komplettes Leben in nur 5 Tagen spürbar verbessern werden.

Du wirst dich von einer ganz neuen Seite entdecken, eine neue Sichtweise auf die Dinge des Lebens bekommen, bessere Beziehungen führen und einen ganz neuen Fokus bekommen.

Starte einen grenzenlosen Weg auf die Überholspur in allen Bereichen deines Lebens.

Melde dich jetzt hier sofort kostenlos für die Freiheitsentdecker Challenge an!

Starte hier
Freiheitsentdecker Challenge
Verpasse keinen Blog & Podcast

Folge der Freiheit

In meinem Blog und Podcast

Folge meinem Blog und verpasse keinen neuen Beitrag und keinen Podcast mehr.

Stay tuned!

Am 1. Oktober startet der Freiheitsentdecker Podcast.

Hier erfährst Du garantiert alles über Deinen Ausbruch aus dem Hamsterrad.

 

podcast