Ohne Geld keine Freiheit

Wenn du das glaubst, dann lies weiter, du liegst nämlich … falsch!

Die meisten Menschen glauben sie brauchen Millionen

…um ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmtheit zu führen

Was hält dich davon ab ein Leben in Freiheit zu führen? 

In den meisten Fällen bekomme ich folgende Antworten:  

„Mir fehlt der Mut!“ oder „Ich habe Angst alles zu verlieren!“ oder aber Wie soll ich das meiner Familie erklären?  

Alle drei Gründe sind lediglich andere Bezeichnungen für: „Ich habe Angst kein Geld (mehr) zu haben!“ 

Hast du dir diese Ausreden auch schon mal eingeredet?  

Dann will ich dir drei Geheimnisse von mir verraten:  

Bevor ich mein Leben in Freiheit begann, begleiteten mich drei große irreführende Glaubenssätze.  

Der eine war das ich jede Menge Geld brauchen würde, um mein Leben und das meiner Familie finanzieren zu können.  

Der zweite Grund war zu glauben das ich in meiner Freiheit keinerlei Einkünfte mehr erzielen würde – dabei war doch für mich klar: Freiheit bedeutet bei mir nicht das ich nicht mehr arbeiten würde! 

Der dritte und schwerwiegendste Glaubenssatz aber war, dass ich fest davon ausging das ich mit einer Beschäftigung die mir wirklich Spaß machen würde, niemals so viel Geld verdienen würde, wie mit meiner alten Festanstellung.  

Heute stelle ich kopfschüttelnd fest: welchen Quatsch habe ich mir da nur eingeredet? 

Denkst auch du so und findest zehntausend Gründe warum es nicht klappt? 

Was ist, wenn ich dir sage würde, dass es einen Weg gibt, ein Leben zu führen, welches du bestimmst! 

Welches nicht so aussieht, dass du jeden Tag – den ganzen Tag für jemanden anderen arbeiten musst! 

Ein Leben was im Einklang mit all deinen persönlichen Zielen steht und NICHT primär von Geld als Maßstab abhängt? 

Warte nicht darauf das ein nie eintreffender Lottogewinn dein Leben verändert, verändere dein Leben aus eigener Kraft!  

Kostenloses Finanz Whitepaper

5 Erfolgsgeheimnisse meines Finanzplans

Ich schenke dir hier mein Erfolgsgeheimnis in Form eines Whitepapers. Du wirst lernen welche 5 Punkte ich in den letzten 15 Jahren in meiner Finanzplanung angewandt habe und wie sie mir halfen meinen Weg in die Freiheit zu beginnen.  

Kostenlos
Finanz Whitepaper

Warum du deinen Traum auch ohne finanzielle Freiheit beginnen kannst

Oder willst du noch bis zur Rente so weitermachen?

Vielleicht planst du ja bereits dein Leben „danach?“ 

Hast du dir schon mal ausgerechnet was dein Traumleben kostet? Also der Betrag den du monatlich brauchst um das Leben zu führen, welches sich für dich maximal frei anfühlt?

Viele sprechen an dieser Stelle über finanzielle Freiheit.

Aber: auf meiner Seite wirst du NICHT hauptsächlich etwas von finanzieller Freiheit lesen. 

Versteh mich nicht falsch, ich finde an diesem Ziel nichts Verwerfliches, aber ich hatte an einem Punkt in meinem Leben einfach keine Lust und vor allen Dingen keine Zeit mehr auf ein Datum in 10 oder vielleicht 15 Jahren zu warten.

Zeit ist dein größter Gegner, wenn du glaubst es ist nur der frei der auch finanziell frei ist.  

Auch ich habe mich sehr lange mit dem Thema finanzielle Freiheit auseinandergesetzt und sehr viel Zeit in dieses Ziel investiert.

Heute weiß ich das wir für jeden Erfolg einen Preis zu zahlen haben und wenn du irgendwann an einen Punkt kommst an dem dir dieser Preis zu hoch wird – dann musst du umdenken! 

Ich fragte mich immer was ich denn alles tun würde, wenn ich meine finanzielle Freiheit erreicht hätte. Schnell gingen mir bei diesem Brainstorming die Ideen aus. Irgendwann merkte ich das ich dann gar nicht mehr viel zu tun hätte.

Auch eine langweilige Version des Lebens! 

Erst als ich als das Wort „finanzielle“ aus der Wortphrase wegstrich kam mir ein völlig neuer Gedanke – ein völlig neues Denken über das noch verbleibende Wort „Freiheit.“

Finanzielle Freiheit

Ich beschäftigte mich mit Fragen, was Freiheit für mich bedeutet und du wirst überrascht sein - aber Geld spielte in dieser Betrachtung eine sehr kleine Rolle.

Um ehrlich zu sein, Geld spielte überhaupt keine Rolle.

Es war also gar nicht Betrag X den ich auf dem Konto haben wollte, sondern es waren viel mehr Gefühle, Eindrücke, Erlebnisse und Selbstbestimmung. Es war die Fähigkeit aus keinerlei Verpflichtung heraus „ja“ oder „nein“ sagen zu müssen. Es war ein Lebensstil, eine Art für mich vielversprechender Lebensweise. Es war die Möglichkeit Zeit als mein wertvollstes Gut anzusehen um sie in Menschen oder in meine persönliche Entwicklung investieren zu können. Das war es was mich sagen ließe „Ich bin frei!

Aber kein Geld!

Ich begann also nach Lösungen zu suchen die mir zum einen ein freiheitliches Leben versprachen und gleichzeitig einen gewissen Lebensstandard weiterhin ermöglichte.

Ich will dir hier nichts davon erzählen, dass du nur dein Hobby zum Beruf machen musst und du dann nie wieder arbeiten musst. An so etwas glaube ich nicht.

Ein Business aufzubauen ist harte, anstrengende Arbeit. Einen erfüllenden Job zu finden ist mindestens genauso schwer. Sich in die Gesellschaft einzubringen ein sehr unterschätzter Kraftakt.

Die Kernfrage ist nur ob du dich von deiner tiefsten inneren Überzeugung zu hundert Prozent mit dem was du kreierst oder tust identifizieren kannst? Wenn du diese Frage mit einem lauten und eindeutigen „JA“ beantworten kannst, hast du etwas gefunden, was dir mehr Energie und Freude gibt, als das sie dir nimmt.

Wenn du deiner Herzensangelegenheit nachgehst wirst du wachsen und bist deiner Freiheit einen großen Schritt nähergekommen.

Meine Herzensangelegenheit ist es Menschen zu helfen das Beste zu bekommen und zu werden.

Warum also mit deiner Herzensangelegenheit warten bis du finanziell frei bist?

In meiner 7-Tage Challenge zeige ich dir unter Anderem wie du einen lückenlosen Finanzplan aufbaust und somit den Grundstein für deinen Weg in die Freiheit legst.

Dein kostenloser Einstieg: die Freiheitsentdecker Challenge

Eine 5 Tage Reise voller Inspiration und Selbstwahrnehmung

In meiner Freiheitsentdecker Challenge begleite ich dich auf deinem Weg hin zu mehr Lebensqualität und deutlich weniger Stress.

Jeden Tag aufs Neue bekommst du von mir ausgewählten Inhalt in Form von Emails, Aufgaben und kurzen Videos die dein komplettes Leben in nur 5 Tagen spürbar verbessern werden.

Du wirst dich von einer ganz neuen Seite entdecken, eine neue Sichtweise auf die Dinge des Lebens bekommen, bessere Beziehungen führen und einen ganz neuen Fokus bekommen.

Starte einen grenzenlosen Weg auf die Überholspur in allen Bereichen deines Lebens.

Melde dich jetzt hier sofort kostenlos für die Freiheitsentdecker Challenge an!

Starte hier
Freiheitsentdecker Challenge
Verpasse keinen Blog & Podcast

Folge der Freiheit

In meinem Blog und Podcast

Folge meinem Blog und verpasse keinen neuen Beitrag und keinen Podcast mehr.

Stay tuned!

Am 1. Oktober startet der Freiheitsentdecker Podcast.

Hier erfährst Du garantiert alles über Deinen Ausbruch aus dem Hamsterrad.

 

podcast