Torwarthandschuh Tester

5 Tipps um am Ball zu bleiben.

Routinen machen uns das Leben einfacher. Doch wir wissen ganz genau, dass besonders die Anfangszeit ganz schön fordernd sein kann. Hier also meine Tipps für dich, wie du dich selber dazu motivieren kannst, weiter am Ball zu bleiben.

 

Nicht alles auf einmal wollen

Morgen starte ich mit Sport, Meditation und werde ein Dankbarkeitsgefühl-Tagebuch führen. Klingt super, ist aber eventuell ganz schön viel auf einmal. Damit du nicht von dir selber enttäuscht bist, start nur mit einer Veränderung. Ist diese erstmal integriert, kannst du zur Nächsten übergehen.

 

Gib dir Zeit

Nach 14 Tagen frühem Aufstehen hast du an Tag 15 verschlafen? Anstatt dich schlecht zu fühlen, konzentriere dich auf den Erfolg. Du bist 14 Tage früher aufgestanden! Das ist doch einen Applaus wert und an Tag 16 kannst du es ja wieder machen.

 

Such dir Unterstützung im sozialen Umfeld

Egal was du ändern möchtest, zusammen mit Freunden oder Familie macht es viel mehr Spaß und großer Vorteil, ihr könnt euch gegenseitig motivieren. Was dabei aber immer wichtig zu erwähnen ist, dass du niemanden dazu zwingst, deine Routinen mitzumachen oder du dich von anderen überreden lässt. Du entscheidest, was gut für dich ist und die anderen entscheiden, was gut für sie ist.

 

Learning by Doing

Du dachtest, dein Leben wäre besser, wenn du nach 17 Uhr nicht mehr am Smartphone bist? Eventuell tut das auch mal ganz gut, aber was ist an den Abenden, wo du mit deinen Freunden telefonierst? Reflektiere dein Handeln und finde heraus, ob du deine neue Routine schleifen lässt, weil dir die Disziplin fehlt oder, weil es einfach nicht richtig ist.

 

Planung ist die halbe Gewohnheit

Ich setze mir zum Beispiel gerne Blocker in meinen Kalender, die mich daran erinnern, mittags 30 Minuten an die frische Luft zu gehen - auch wenn es regnet … Es gibt aber auch unterschiedliche Apps, die dich daran erinnern, welchen Fortschritt du bereits erreicht hast. Das sind die Apps welche mein Netzwerk empfiehlt:

  • Habit Now
  • List: Tägliche Checkliste
  • Raise the Bar
  • Now Do This

Wer keine zusätzliche App nutzen möchte, kann für Apple Geräte auch die „Erinnerungen“ App oder den „Kalender“ nutzen.

 

 

Verpasse keinen neuen Blogpost und keinen neuen Podcast. Abonniere den Freiheitsentdecker Blog!

Dein kostenloser Einstieg: die Freiheitsentdecker Challenge

Eine 5 Tage Reise voller Inspiration und Selbstwahrnehmung

In meiner Freiheitsentdecker Challenge begleite ich dich auf deinem Weg hin zu mehr Lebensqualität und deutlich weniger Stress.

Jeden Tag aufs Neue bekommst du von mir ausgewählten Inhalt in Form von Emails, Aufgaben und kurzen Videos die dein komplettes Leben in nur 5 Tagen spürbar verbessern werden.

Du wirst dich von einer ganz neuen Seite entdecken, eine neue Sichtweise auf die Dinge des Lebens bekommen, bessere Beziehungen führen und einen ganz neuen Fokus bekommen.

Starte einen grenzenlosen Weg auf die Überholspur in allen Bereichen deines Lebens.

Melde dich jetzt hier sofort kostenlos für die Freiheitsentdecker Challenge an!

Starte hier
Freiheitsentdecker Challenge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.